Professionelle

Zahnreinigung

Selbst bei gründlicher, täglicher Zahnpflege entstehen mit der Zeit Beläge. Besonders an schwer zugänglichen Stellen wie Zahnzwischenräumen und Zahninnenflächen. Dieser Biofilm - bestehend aus Bakterien - verursacht Entzündungen und kann langfristig Erkrankungen des Zahnhalteapperates (Parodontitis) zur Folge haben.

Mit unserem geschulten Team für Prophylaxe und Zahnhygiene helfen wir Ihnen Ihre Mundhygiene zu optimieren. Angefangen bei der Wahl der richtigen Zahnbürste bis hin zur Perfektion Ihrer Zahnputztechnik. Wir beseitigen sämtliche Faktoren die Entzündungsprozesse in der Mundhöhle hervorrufen.

Dabei werden Zahnbeläge sanft mit einem Ultraschallgerät und besonderen Scalern (Handinstrumente) vor allem in schwer zugänglichen Bereichen gründlich und schonend entfernt.

Zur Säuberung von Verfärbungen (durch Nikotin, Rotwein, Kaffee oder schwarzen Tee), sowie zur Tiefenreinigung des Zahnfleisches werden die Zähne mit einem Pulverstrahlgerät gereinigt und auf Hochglanz poliert. Dies erschwert die erneute Anlagerung von Bakterien und Belägen.

Die Zahnoberflächen werden im Anschluss mit Mineralpräparaten behandelt um die Widerstandsfähigkeit gegenüber schädlichen Einflüssen zu steigern.

Umweltzahnmedizin

Termine online buchen